Bild zum Nationalfeiertag in Österreich

Nationalfeiertag Österreich
Nationalfeiertag in Österreich

Der Nationalfeiertag wird am 26. Oktober in Österreich begangen. An diesem Tag wurde 1955 das Gesetz zur Österreichischen Neutralität beschlossen.

Anlässlich dieses Tages habe ich eine Collage mit Impressionen aus Österreich erstellt, aus fast jedem Bundesland und zu den vier Jahreszeiten.

Bitte auf das Österreich Bild klicken um es in einer höheren Auflösung anzusehen.

Der österreichischen Nationalfeiertag wird für viele Feierlichkeiten genützt. So zum Beispiel des Tag des Bundesheeres, an dem junge Rekruten angelobt werden. Einige Museen bitten an diesem Tag ein Spezialprogramm. Weiters öffnen das Parlament, die Ministerien und die Hofburg (Sitz des Bundespräsidenten), ihre Pforten für Besucher.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here