BRANDNER Schiffahrt beendet Linienschifffahrt in der Wachau

Schiff MS Austria Brandner

Das Personenschifffahrtsunternehmen BRANDNER Schiffahrt aus Wallsee hat beschlossen, nach 28 Jahren seine Linienschifffahrtsaktivitäten in der malerischen Wachau zu beenden. Die beiden charakteristischen Schiffe, die MS Austria und die ms austria princess, wurden an die DDSG Blue Danube Schifffahrt verkauft, da das Unternehmen seine strategischen Schwerpunkte neu setzt.

Die MS Austria wurde vor 28 Jahren als „Aschenputtel“ erworben und durch kontinuierliche Investitionen und Innovationen zu einem Markenzeichen für stilvolle Personenschifffahrt auf der Donau entwickelt. Die MS Austria wurde mehrfach renoviert und zu einem Fünf-Sterne-Linienschiff umgebaut, das durch seine Qualität und Eleganz bestach.

Brandner Schiff

Barbara Brandner, die Unternehmerin hinter BRANDNER Schiffahrt, hat nicht nur in Schifffahrtsqualität investiert, sondern auch „Genuss am Fluss“ eingeführt. Die MS Austria wurde zu einem Ort für leistbares „Fine Dining“ auf der Donau, wo Gäste die Schönheit der Wachau in vollen Zügen genießen konnten. Einer dieser kulinarischen Fahrten mit dem Schiff durch die Wachau machte auch unsere Redaktion einmal.

Mit dem Verkauf der Brandner Schiffe an DDSG Blue Danube Schifffahrt möchte Barbara Brandner sicherstellen, dass die MS Austria weiterhin in Würde betrieben wird. Nach 28 erfolgreichen Jahren möchte sie nun neue unternehmerische Wege beschreiten und ihre Expertise in zukünftige Projekte einbringen.

Die nautische Kernkompetenz von BRANDNER Schiffahrt wird weiterhin bei der Entwicklung von Schiffsanlegestellen an der Donau eingesetzt. Zusätzlich gehören ein kleines Weingut in Rossatz und das Lokal „Die Flößerei“ zu den unternehmerischen Schwerpunkten.

Die Besatzungen der beiden Schiffe, die mehr als 3 Millionen Gäste befördert haben, werden ebenso wie die Partner des Unternehmens für ihre langjährige Zusammenarbeit und Unterstützung gewürdigt. Das Unternehmen blickt mit Dankbarkeit auf seine erfolgreiche Fahrt zurück und wünscht den neuen Eigentümern, Besatzungen und Gästen alles Gute für die Zukunft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein